13 Kayla Haneline

N:13
Name
Kayla Haneline
Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
im Verein seit
2022
Größe
1,88m
Geburtstag
4. Juli 1994
Alter
29

Mittelblockerin Kayla Haneline stammt aus Plattsmouth/Nebraska und spielte in ihrer Studienzeit an der University of Northern Iowa. Schon 2017 wagte die 28-Jährige den Sprung nach Europa wo sie Erfahrungen in Ungarn und Finnland sammelte, bevor sie 2020 in die Bundesliga nach Vilsbiburg wechselte. Vergangene Saison spielte sie für Suhl. Kayla gilt als sportliches Mulitalent, war auch schon im Basketball und Hochsprung aktiv. Sie liebt die Natur, wandert gern oder fährt Kajak.

Volleyball ist für mich die schönste Sportart, weil.. viel Präzision und Geschicklichkeit in jedem Aspekt des Spiels gefragt sind und so viel Teamwork. Die Möglichkeit, mit anderen Leuten zu spielen und alles füreinander zu geben, ist ein unvergleichliches Gefühl. Und da beim Volleyball so viele Dinge gut laufen müssen, um ein Spiel oder auch nur einen Punkt zu gewinnen, ist jeder einzelne Schritt, den jeder macht, mit Spannung verbunden. Es ist immer etwas los und man muss stets mitdenken. Und man will, dass es seinen Mitspielern gut geht und das macht den Zusammenhalt und die Freundschaften in der Volleyballwelt so unglaublich.