9 Lena Linke

N:9
Name
Lena Linke
Nationalität
ger Deutschland
Position
Mittelblock
im Verein seit
2022
Größe
1,95 m
Geburtstag
18. Dezember 2003
Alter
18

Ihr Erstliga-Debüt hat Mittelblockerin Lena Linke schon in der Saison 2020/21 im Meisterschaftsfinale gegen Stuttgart gegeben. In der vergangenen Spielzeit absolvierte die aus Leuna stammende 18-Jährige bereits die Vorbereitung mit dem DSC-Team und nach der Verletzung von Monique Strubbe rückte sie ganz in den Kader und sammelte sogar schon Erfahrungen in der Champions League. Jetzt unterschrieb das Talent ihren ersten Profivertrag für drei Jahre und wird „nebenbei“ im kommenden Jahr ihr Abitur bauen.

Volleyball ist für mich die schönste Sportart, weil… es mir von Anfang an immer Spaß gemacht hat, somit kam nie eine andere Sportart in Frage. Vor allem habe ich dadurch in den letzten Jahren viele enge Freundschaften gefunden. Durch das Volleyballspiel haben wir Momente geteilt, die uns zusammengeschweißt haben. Egal, wie es mir ging, oder was wir erlebt haben, ich konnte mich immer darauf verlassen, dass mein Team hinter mir steht. Durch diesen Sport hatte/habe ich das Gefühl, nicht allein zu sein. Spielerisch mag ich den Sport, weil jede Situation anders ist.