Breaking news
  1. Aufwärtstrend in Stuttgart fortsetzen
  2. Erste Olympiatickets für den DSC!
  3. Vorverkaufsstart für das Play-off Viertelfinale
  4. Happyend nach Achterbahnfahrt der Gefühle
  5. Schweres Ostderby gegen Suhl

8 Famke Boonstra

N:8
Name
Famke Boonstra
Nationalität
ned Niederlande
Position
Außenangriff
im Verein seit
2023
Größe
1,94 m
Geburtstag
23. September 2001
Alter
22

„Ich freue mich sehr, meine Karriere bei einem Verein wie Dresden fortzusetzen“, sagte die 1,94 m große Spielerin, die zuletzt in Belgien aufschlug. „Ich bin mir sicher, dass es eine große Chance für mich sein wird, eine noch bessere Spielerin zu werden und mich auch menschlich weiterzuentwickeln. Ich hoffe, ich kann dem Team helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Famke begann bereits mit acht Jahren Volleyball zu spielen, entschied sich aber erst mit 17 ihre Laufbahn in Richtung Profikarriere zu lenken. Sie spielte in den verschiedenen Altersklassen der Jugendnationalmannschaften in den Niederlanden und trainierte bereits mit dem A-Nationalteam. Der Dresdner SC wird ihr fünfter Club sein und ihre zweite Auslandsstation. Während der letzten Jahre absolvierte sie außerdem ein Studium der Sportwissenschaften, welches sie diesen Sommer abschließen wird.