Meine Stadt – Mein Verein – Mein Stolz: Unter diesem Motto sind Verein und DSC Fans vereint.

Am kommenden Wochenende wären die Play-offs 2020 für die DSC Volleyball Damen gestartet. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus hat die Volleyball Bundesliga das vorzeitige Saisonende entschieden.

Trotz der schwierigen Situation erreichte den Dresdner SC eine Vielzahl an Unterstützung und Zuspruch in den vergangenen Tagen. So schlugen viele Fans vor, den Verein finanziell zu unterstützen. Viele Fans fragten, ob sie Spenden oder gar Tickets erwerben könnten, wenngleich keine Spiele stattfinden.

Mit dieser positiven Solidaritätsbekundung hat der Dresdner SC nun ein Angebot in Form eines Unterstützer-Tickets geschaffen.

Ab sofort können Fans, die einen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen leisten wollen, sogenannte Unterstützer-Tickets in drei Kategorien erwerben:

  • Ticket 1 – Zusammenhalt: 20,00 Euro
  • Ticket 2 – Gemeinschaft:   10,00 Euro
  • Ticket 3 – Verbundenheit:    5,00 Euro

Erworben werden können die Tickets über unseren Partner etix.

„Die Situation stellt unseren Verein vor noch nie da gewesene Herausforderungen. Wir sind überwältigt vom Zuspruch und der Unterstützung unserer Fans. Das ist einmalig und ich möchte mich im Namen der Mannschaft und des gesamten Vereins schon heute bei jedem einzelnen dafür bedanken“, sagt DSC Geschäftsführerin Sandra Zimmermann und ergänzt: „Wir haben auch wegen der vielen Fanvorschläge nun den Mut, diese außergewöhnliche Aktion zu starten und hoffen, dass uns möglichst viele Fans unterstützen“.