Sophie Dreblow bleibt auch für die kommende Saison ein DSC Madel! Nach erfolgreichen Gesprächen wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Bereits im späten Frühjahr hatten beide Seiten signalisiert, dass eine weitere Zusammenarbeit angestrebt wird und die Gespräche aufgenommen. Die 23-Jährige war von NawaRo Straubing an die Elbe gewechselt, um sich weiter zu verbessern, im Training neue Impulse zu erhalten und Herausforderungen anzugehen. Drei Vorhaben, die aufgrund des Verletzungspechs beim Dresdner SC in der abgelaufenen Saison schneller erfüllt wurden als gedacht.

Cheftrainer Alexander Waibl zur Entwicklung und Vertragsverlängerung mit Sophie Dreblow: „Jeder Trainer kann sich glücklich schätzen, Sophie in der Mannschaft zu haben. Sie ist eine Kämpferin und immer bereit, für ihre Mannschaft alles zu geben. Sie hat sich im Verlauf der Saison super entwickelt und ich traue ihr noch viel mehr zu!“

Sophie freut sich neben dem sportlichen, besonders auf die Fans in der Arena.

„Ich bin sehr glücklich, noch eine weitere Saison in Dresden spielen zu dürfen. Vor allem freue ich mich jetzt schon auf das erste Heimspiel in der neuen Saison mit unseren unglaublichen Fans in der Arena.“
Unsere Libero wurde, genau wie DSC Außenangreiferin Sina Stöckmann, für die U-23 Nationalmannschaft zum Lehrgang eingeladen. Diesen absolvieren beide Spielerinnen für die kommenden zwei Wochen.

threema 20220426 094253108