1 Pia Timmer

N:1
Name
Pia Timmer
Nationalität
ger Deutschland
Position
Außenangriff
im Verein seit
2023
Größe
1,88 m
Geburtstag
30. Mai 2001
Alter
23

Pia Timmer blickt voller Vorfreude auf ihre Ankunft in Dresden: „Meine College-Karriere hat mir super viel Spaß gemacht, aber ich habe jetzt Lust auf eine neue Herausforderung. Ich freue mich riesig auf mein neues Team, Trainer und die Volleyball-Community in Dresden!“.

Für Pia Timmer ist die Deutsche Volleyball Liga keineswegs unbekannt. Von 2014 bis 2019 spielte die gebürtige Emlichheimerin in der 2. Volleyball Bundesliga Nord. 2019 wechselte sie in die US-amerikanischen College League an die Washington State University. Nun führt sie der Weg zurück und zwar in die Landeshauptstadt Dresden.

Trotz ihres jungen Alters verfügt Pia Timmer über Einiges an Erfahrung und Persönlichkeit, die die DSCVolley zusätzlich stärken wird. Die Leidenschaft für Volleyball hat die 22-Jährige durch ihre Mutter gefunden, wodurch sie von klein auf schon immer in der Halle war. Pia Timmer spielt somit Volleyball, seitdem sie denken kann.