7 Mika Grbavica

N:7
Name
Mika Grbavica
Nationalität
cro Kroatien
Position
Diagonal
im Verein seit
2022
Größe
1,91m
Geburtstag
8. Dezember 2001
Alter
20

Für die kroatische Nationalspielerin Mika Grbavica ist der DSC die erste Auslandsstation in ihrer Karriere. Die 20-jährige Diagonalangreiferin wechselt von Zagreb an die Elbe, hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll die Nachfolge von Maja Storck antreten.

Volleyball ist für mich der schönste Sport, weil … er sehr elegant und gleichzeitig sehr hart gespielt werden kann. Wenn sich die ganze Mannschaft zusammen bewegt, sieht es aus wie ein Tanz. Außerdem kann Volleyball mit vielen verschiedenen Taktiken gespielt werden, man muss seine Kraft und sein Gehirn einsetzen. Es ist ein Mannschaftssport, und das finde ich auch schön, denn man muss lernen, Empathie zu zeigen und seine Mitspieler zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, damit man auf dem Platz gut zusammenarbeiten kann.

Spielerinnen der gleichen Position