1 Linda Bock

N:1
Name
Linda Bock
Nationalität
ger Deutschland
Position
Außenangriff
im Verein seit
2021
Größe
1,80m
Geburtstag
27. Mai 2000
Alter
22

Nach einer turbulenten ersten Saison startet Linda Bock nun in ihre zweite Spielzeit beim DSC. Eigentlich als Libera von Münster an die Elbe gekommen, stellte sich die gebürtige Borkenerin in den Dienst der Mannschaft, als Not im Angriff war. Wie überraschend schnell die 22-Jährige die Umstellung meisterte, nötigte allen Respekt und auch Bewunderung ab. Sie schaffte es schnell ins Stammaufgebot und so klopfte auch die Nationalmannschaft an. Doch ihren Einsatz bei der Auswahl brach sie noch während der Nations League ab und konzentrierte sich im Sommer lieber auf die Saison-Vorbereitung mit dem Verein. Dabei kehrte die allerdings nicht auf die Libero-Position zurück, sondern freut sich weiter darauf, möglichst viele Punkte im Angriff zum Erfolg beizusteuern.

Volleyball ist für mich der schönste Sport, weil … er so vielseitig und emotional ist und man zusammen als Team Ziele erreicht.

Spielerinnen der gleichen Position