Großartige Stimmung, spannende Ballwechsel und Kampf auf höchstem Niveau. Auf all das dürfen sich die Volleyball-Fans in Dresden am Dienstag um 19 Uhr noch ein letztes Mal in dieser Saison freuen. Zum letzten Gruppenspiel in Pool D empfängt das Team von Trainer Alexander Waibl Azerrail BAKU. Auch wenn der DSC bereits ausgeschieden ist, wird es noch einmal ein volleyballerischer Leckerbissen, denn die Frauen wollen sich zum Abschluss des internationalen Auftrittes von ihrer besten Seite zeigen. „Wir wollen den Fans ein gutes Spiel bieten“, sagte Trainer Alexander Waibl. „Zu dem frühen Zeitpunkt der Saison haben wir in Aserbaidschan trotz der Niederlage eine gute Leistung abgeliefert. Klar sind wir jetzt nach dem 3:0 in Gornicza enttäuscht, denn wir sind einfach unter unseren Erwartungen geblieben. Umso wichtiger ist es allerdings, jetzt noch einmal den Schalter umzulegen“, sagt Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

Baku wird sicherlich hochmotiviert in die Dresdner Margon Arena kommen, denn sie wollen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen, um in das 12er Play-Off einzuziehen. Noch führt das Team vom italienischen Trainer Alessandro Chiappini mit einem Punkt (7) vor Tauron MKS DABROWA GORNICZA. Sollte den Polinnen bei Eczacibasi VitrA ISTANBUL aber eine Überraschung gelingen, muss Baku in Dresden siegen.

Freuen dürfen sich die Fans auch auf die verletzte Libera Myrthe Schoot, die extra für das Spiel aus den Niederlanden zusammen mit Nationaltrainer Gido Vermeulen anreist. Der Bondscoach will sich die Partie anschauen, da mit Robin de Kruijf und Judith Pietersen vom DSC sowie Manon Flier, Caroline Wensink und Debby Stam-Pilon aus Baku fünf holländische Nationalspielerinnen auf dem Feld stehen.

Präsentiert wird der Spieltag vom Verkehrsverbund Oberelbe (VVO). Ein Gewinnspiel und süße Weihnachtsüberraschungen warten dabei auf die Zuschauer in der Margon Arena.

Dresdner SC 1898