Aufgrund mehrerer positiv auf COVID-19 getesteter Teammitglieder beim SSC Palmberg Schwerin ist die Partie des Dresdner SC gegen Schwerin am kommenden Wochenende abgesagt. Der Ostklassiker sollte am Samstag, dem 12. Dezember in der Margon Arena stattfinden.

Am kommenden Samstag sollte das Top Spiel der Volleyball Bundesliga zwischen dem Dresdner SC und dem SSC Palmberg Schwerin eigentlich in der Margon Arena stattfinden. Nun muss die Partie abgesagt werden, da beim routinemäßigen Corona-Test nach der Rückkehr vom Champions League Turnier in Italien gleich fünf Schweriner Teammitglieder positiv auf COVID-19 getestet wurden.

Ein neuer Spieltermin ist noch nicht bekannt. Die Verantwortlichen der beiden Teams und die Volleyball Bundesliga bemühen sich aktuell um ein neues Spieldatum. Da aufgrund der bereits feststehenden weiteren Bundesliga Partien für das kommende Wochenende kein anderes Spiel auf den nun freien Termin vorverlegt werden kann, steht für Lenka Dürr & Co. eine spielfreie Woche an. Das nächste Spiel bestreiten die DSC Damen auswärts am 19. Dezember gegen die Roten Raben Vilsbiburg.