Zum vierten Mal hieß es in diesem Jahr „Golfen für die DSC Nachwuchsarbeit und über 40 Teilnehmer folgten der Einladung. Erstmals war der DSC Golfcup kein „Spaßturnier“, sondern wurde mit Vorgabewirksamkeit für die Teilnehmer ausgerichtet.

Der Golfclub Herzogswalde bei Wisldruff stellte die Location und das Know-How, die KÖRNER Rohr und Umwelt GmbH, sowie der Malerfachbetrieb Olaf Schade sorgten mit immenser Großzügigkeit dafür, dass die Startgelder der Teilnehmer komplett der Nachwuchsförderung zugutekamen und die DSC Mädels und das Trainerteam für Gute Laune und viel Spaß beim Schnupperkurs.

„Das war meine erste Erfahrung mit Golf spielen und ich habe nicht erwartet, dass man für dieses Spiel so ausgeglichen und ruhig sein muss“, resümierte Kristina Kicka. „Daher ist es für mich eher schwierig Golf zu spielen, dafür bin ich zu emotional“, lacht sie. „Ich hatte aber sehr viel Spaß. Die Veranstaltung war toll, die Atmosphäre auch und es gab viel Freude. Ich hatte eine tolle Zeit, wir haben uns gut mit den Leuten unterhalten, eine wirklich schöne Erfahrung!“

„Ich habe nicht erwartet, dass man für dieses Spiel so ausgeglichen und ruhig sein muss.“ – Kristina Kicka

„Es war ein toller Tag, der allen Teilnehmern und uns riesengroßen Spaß gemacht hat“, sagte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. „Wir hatten gute Gespräche, viel Spaß und konnte auch wieder einige Menschen neu für das Golfen und für den DSC begeistern. Wir sind überwältigt vom diesjährigen Erlös, der in unsere Nachwuchsarbeit fließen wird. Ich danke allen Teilnehmern und Turniersponsoren, die das möglich gemacht haben.“

Allein die Startgelder erbrachten einen Erlös von 4.400€, anschließende spontane Spenden nach der Siegerehrung hoben die Gesamtsumme zugunsten des DSC Nachwuchs dann auf 10.000 €!

„Ich war überrascht, dass wir so viel Geld gespendet bekommen haben, für die jungen Spielerinnen ist das aber wichtig und auch ein wundervoller Moment“, betont Kicka. „Wenn sie sehen, dass sie unterstützt werden und dass Leute an sie glauben, das motiviert.“

Unser aufrichtiger Dank für Unterstützung, Durchführung und Bewerbung des Turniers geht an Dresdner Wohnweise GmbH, Lösche Optik, DRH Vermögensverwaltung GmbH, Saal Digital, HIW Hoch – und Ingenieurbau Wilsdruff GmbH, CRAFT sowie allen Teilnehmern, Helfern, Pressevertretern und Initiatoren.

Hier geht es zur Bildergalerie