Dresden. Die Erweiterung der Geschäftsstelle des Dresdner SC ist erfolgreich abgeschlossen. Zu Beginn des Jahres 2022 ergab sich für den DSCVOLLEY die Möglichkeit, die Geschäftsstelle zu erweitern. Ein dringend notwendiges Projekt, denn modernere Strukturen braucht der Verein nicht nur für die Margon Arena.

Wünsche nach einer Erweiterung gab es schon seit langer Zeit, allerdings scheiterte der Start eines solchen Projekts bislang an den fehlenden Räumlichkeiten. Mit dem Auszug des Bäckers von nebenan, schlossen Türen sich nicht für immer, sondern sie öffneten sich und es wurden sogar neue hinzugefügt. Auf dem Wunschzettel des Vereins standen: ein neuer Team-Meetingraum für Besprechungen und Spielvorbereitungen, neue Büros für Trainer und Management sowie ein Behandlungsraum für Physiotherapie, Regeneration und medizinische Betreuung. Alle Wünsche konnten innerhalb von wenigen Monaten in die Tat umgesetzt werden.

Alle Neuerungen konnten nur durch die Unterstützung der DSC Gewerke Partner umgesetzt werden, bei denen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten. Das Projekt  „Ausbau für die Zukunft“ haben unterstützt:

Planung = S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH Dresden
Umbau, d.h. Abriss & Trockenbau = Bau Dresden-Gruna GmbH
Elektrik = Moschs Elektro-Service GmbH
Malerarbeiten = Malerfachbetrieb Olaf Schade GmbH
Boden & Raumgestaltung = ParkettWelt und JOKA – W. & L. Jordan GmbH
Sanitär & Heizung = Eberhard Rink Sanitär- Heizung- Elektro
Sicherheit = GEOS Dresden GmbH
IT & Netzwerk = IBH IT-Service GmbH
Büroeinrichtung = DAUPHIN HumanDesign Center Dresden
Klimatisierung = Erbes Kälte GmbH
Ausstattung Physio-Raum = ORD