Lenka Dürr und Morgan Hentz bilden in der kommenden Saison das Libero-Duo beim Dresdner SC. Grund genug, beide etwas genauer vorzustellen:

#1 Lenka Dürr … kam 2019 zum Dresdner SC und ist seitdem unsere absolute Abwehr-Spezialistin auf dem Spielfeld. Mit weit über 200 Länderspielen, zahlreichen Erfolgen mit der Nationalmannschaft und in der Bundesliga sowie Einsätzen in Rumänien, Polen und der aserbaidschanischen Superliga gehört sie zu den erfahrensten deutschen Spielerinnen auf der Libera-Position. Beim DSC übernimmt Lenka damit eine Führungsrolle und hat vor allem Freude daran, ihr Wissen und ihre Erfahrung an die jüngeren Spielerinnen im Team weiterzugeben. Mit ihrer positiven Einstellung gelingt es der Libera immer wieder, ihre Mitspieler auf dem Spielfeld noch stärker zu pushen.

#9 Morgan Hentz … wechselte im Sommer 2020 von der Stanford University in die Landeshauptstadt Dresden. Mit ihren 22 Jahren steht die Libera zwar noch am Anfang ihrer Karriere, konnte sich aber schon jetzt eine Vielzahl von Erfolgen erarbeiten und gehörte in den USA zu den besten College Liberas der letzten Jahre. Die 1,75 m große Athletin ist eine absolute Teamplayerin und versteht es, ihre Mitspielerinnen auf dem Feld mitzureißen. Außerdem hechtet die Powerfrau nach wirklich jedem Ball und wird von Trainern und Mitspielerinnen nicht ohne Grund scherzhaft als „Maschine“ bezeichnet. Aber auch abseits des Spielfelds zeigt Morgan viel Teamgeist, brachte neben ihrem Psychologie-Studium ehrenamtlich Kindern und jungen Erwachsenen das Volleyballspielen bei.