Nachdem am Donnerstagabend bereits die Versteigerung der DSC Pokalsieger-Trikots einen erfolgreichen Abschluss fand, endete heute um 18:30 Uhr nun auch die nachgelagerte Auktion der vier Europapokal-Trikots von Mareen von Römer, Lenka Dürr, Lena Stigrot und Sarah Straube.

Dabei hatten die Anhänger der DSC Volleyball Damen die Chance, ein Stück Europapokal-Geschichte der vergangenen Saison zu ergattern. Mit den Original-Spieltrikots vom sensationellen Einzug ins Challenge Cup Halbfinale von Lena, Mareen, Lenka und Sarah gab es gleich vier Mal die Möglichkeit bei der Aktion das Trikot seiner Lieblingsspielerin zu ersteigern. Nachdem die Pokalfinal Trikots der vier Spielerinnen bereits innerhalb kürzester Zeit verkauft wurden, entschieden sich die Verantwortlichen des Dresdner SC nachzulegen.

„Uns hat die Resonanz der Fans überrascht und die Freude war riesengroß. Allerdings kontaktierten uns aber auch zahlreiche traurige Fans, die nach einer weiteren Möglichkeit zur Ersteigerung und damit Unterstützung für den Verein fragten. Deshalb entschieden wir uns, ein zweites Auktionsangebot zu realisieren“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Zimmermann den außergewöhnlichen Schritt.

Der Mut des Dresdner SC wurde belohnt. Auch für die Europapokal-Trikots entstand bereits in den ersten Auktionsstunden ein Wettbewerb unter den Fans, der bis zum Auktionsende anhielt. Insgesamt kann sich der Dresdner SC über 2.271,00 Euro freuen. Den absoluten Spitzenwert bei der Aktion für die Europapokal-Trikots erzielte Kapitänin Mareen von Römer.

Der Gesamterlös der Trikotauktion in Höhe von 8.530,27 Euro kommt der in den vergangenen Wochen gestarteten Unterstützer-Aktion und der DSC Nachwuchsförderung zugute und stärkt den Verein so bei der Bewältigung der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen. Jedes versteigerte Trikot hilft dem Team des Dresdner SC dabei, dass es in der kommenden Saison weitergeht. Die DSC Verantwortlichen danken allen Fans, Sponsoren und Unterstützern für die Beteiligung an der Trikotauktion.