DSCVOLLEY Fanshop – Richtlinien für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien im DSCVOLLEY Fanshop

Unsere Rückerstattungs- und Rückgabepolitik gilt für 14 Tage. Wenn über 14 Tage seit dem Erhalt Ihrer Waren vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich auch, sofern vorher vorhanden, in der Originalverpackung befinden.

Einige Warenarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen, dazu zählen:

  • Geschenkkarten und Gutscheine
  • personalisierte Produkte (wie z.B. Trikots)

Zudem gibt es bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden:

  • Jegliche Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeglicher Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Rücksendungen / Umtausch

Kontaktieren Sie uns per Mail an kontakt@dresdnersportclub.de unter Nennung Ihrer Bestellnummer, sofern Sie einen Artikel innerhalb der 14-tägigen Frist zurücksenden und erstattet haben möchten (siehe Widerrufsrecht). Anschließend können Sie das Rücksendelabel für den Rückversand des Artikels/der Artikel über folgenden Link erstellen: RETOUREN-LABEL ERSTELLEN

Unsere Retourenadresse ist bereits eingetragen, Sie brauchen nur noch die passende Versandmarke auszuwählen und Ihre Absenderdaten einzutragen.

Für die Rücksendung können Sie die von uns bereitgestellte Verpackung der Hinsendung nutzen, sofern diese unversehrt ist. Bitte entfernen Sie zuvor alle Versandlabel und Barcodes. Eventuell können Sie das von Ihnen zu bezahlende Rücksendeporto optimieren, indem Sie eine kleinere Verpackung nutzen und bei der Auswahl der Versandmarke die entsprechenden Maß- und Gewichtsangaben berücksichtigen. Die Umverpackung sollte aus Pappe oder Papier sein.

Sollten Sie mit diesem Prozess nicht einverstanden sein, insbesondere mit der vereinfachten Rücksendung mit DHL nicht nutzen wollen, nehmen Sie gerne erneut mit uns Kontakt auf.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und der Betrag wird automatisch innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Kontaktieren Sie dann Ihre Kreditkartenfirma; es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht ist. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter .

Versandkosten von Rücksendungen

Sie sind verantwortlich für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels. Versandkosten sind nicht rückerstattbar. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die ursprünglich gezahlten Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen bzw. bei Umtausch von defekten Waren keine erneuten Versandkosten in Rechnung gestellt. Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die benötigt wird, bis Ihr umgetauschter Artikel Sie erreicht, variieren.

Hilfe benötigt?

Kontaktieren Sie uns unter kontakt@dresdnersportclub.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben haben