18 Sarah Straube

N:18
Name
Sarah Straube
Nationalität
ger Deutschland
Position
Zuspiel
im Verein seit
2019
Größe
1,85m
Geburtstag
26. April 2002
Alter
20

Zuspielerin Sarah Straube bestreitet ihre dritte Saison im DSC-Dress und soll nun das Spiel als Nummer eins lenken. Schon 2015 kam die 20-Jährige aus Suhl in unsere Talenteschmiede und hat sich seither kontinuierlich entwickelt.

Volleyball ist für mich der schönste Sport, weil…man Volleyball ganz gut mit einer Familie vergleichen kann. Dabei ist das Team für mich wie die beiden Partner einer Ehe. Zum einen, weil wir so viel Zeit miteinander verbringen, die Margon Arena ist gefühlt unser zweites Zuhause. Zum anderen geht es auch bei uns ganz nach dem Motto ´In guten wie in schlechten Zeiten`. Egal, ob wir erfolgreich sind oder Niederlagen einstecken, müssen wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, müssen Lösungen und Kompromisse finden. Und unsere Heimspiele sind wie Familienfeiern, wo alle zusammenkommen. Volleyball ist für mich ein sehr familiärer Sport, bei dem nicht nur die individuelle Leistung wichtig ist, sondern das Team entscheidend ist.

Spielerinnen der gleichen Position