16 Ágnes Pallag

N:16
Name
Ágnes Pallag
Nationalität
hun Ungarn
Position
Außenangriff
im Verein seit
2022
Größe
1,82m
Geburtstag
2. September 1993
Alter
29

Nach der vergangenen Saison entschied Agnes Pallag, dass sie eine neue Herausforderung braucht. So wechselte die 29-jährige ungarische Nationalspielerin von Ligakonkurrent Suhl an die Elbe. Zuvor sammelte die aus Szeged stammende Außenangreiferin schon Erfahrungen in Belgien, Finnland und Frankreich. Weil sie ihrem Körper einmal etwas mehr Ruhe gönnen wollte, verzichtete sie in diesem Sommer auf Einsätze für ihr Auswahlteam.

Volleyball ist für mich der schönste Sport, weil… er nicht einfach zu spielen ist. Es ist ein super komplexes Spiel, bei dem man von seinen Mitspielern abhängig ist. Es reicht nicht aus, schlau oder stark zu sein. Man muss diese beiden Eigenschaften haben und noch mehr, um außergewöhnlich zu sein.