DSC-Volleyballerin Lisa Izquierdo-Mocasqui ist vom Volleyball Magazin in der Ausgabe 12/2012 zur Spielerin des Monats gewählt worden. Vor allem ihr toller Auftritt in der Champions League beim Heimspiel-Sieg gegen Tauron MKS Dabrowa Gornicza, als ihr der entscheidende Block gelang, überzeugte das Fachmagazin.

Erst durch die Vertragsauflösung mit Silvia Sperl, die zum VfB Suhl wechselte, rückte Lisa in diesem Sommer bereits ein Jahr eher als geplant vom VC Olympia Dresden – Die DSC-Talente in das Profiteam. Seitdem überzeugt sie mit beherzten und couragierten Auftritten, auch wenn sie weiß, dass sie noch weiter hart an sich arbeiten muss. „Ich freue mich über die Auszeichnung, das ist toll. Für mich ist es als junge Spielerin keine Selbstverständlichkeit, so viele Spielanteile zu bekommen“, sagt die 18-Jährige. Auch Bundestrainer Giovanni Guidetti sind ihre Fähigkeiten nicht entgangen, er hat ihr eine Einladung in Aussicht gestellt.

Wir gratulieren Lisa und hoffen, dass sie ihren Weg weiter mit viel Ehrgeiz und Konzentration fortsetzt.

Dresdner SC 1898