Die Fans glauben an die DVV-Frauen. Bei der aktuellen Umfrage im DKV-Channel votierten 88% für das Erreichen der Finalrunde der besten acht Teams. Dies ist das Ziel von Giovanni Guidetti und der deutschen Mannschaft.
24% der großen Mehrheit glauben gar, dass Team Deutschland das Halbfinale erreicht und um die Medaillen mitspielt. Am Willen und der Konzentration der DVV-Frauen soll es nicht mangeln: „Der Grand Prix und die EM sind in diesem Jahr entscheidend auf dem Weg zu den Olympischen Spielen. Jede von uns ist sehr auf diese beiden Turniere fokussiert“, meint Spielführerin Christiane Fürst.
Der Anfang soll am 5. August (9.30 Uhr deutsche Zeit) in Busan/KOR gegen Gastgeber Korea gemacht werden. Mit einem Sieg wäre der erste Schritt in Richtung Finalrunde in Macau/CHN getätigt. Nach der Partie gegen Korea warten mit Weltmeister Brasilien (6.8. um 9.30 Uhr) und dem WM-Dritten Japan (7.8. um 9.30 Uhr) zwei absolute „Schwergewichte“ auf die DVV-Frauen. Und auch an den zwei weiteren Vorrunden-Wochenenden sind die Gegner nicht von „Pappe“ – keine Frage: Die deutsche Mannschaft muss in Top-Form sein, um die Finalrunde zu erreichen.
Bei der neuen Umfrage im DKV-Channel geht es um die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (26.-28. August). Nachdem es 2010 mit Jana Köhler/Julia Sude eine Sensation gab, stellt sich die Frage, ob dies Zufall oder ein Fingerzeig war. Deswegen lautet die Frage: Wer wird bei den Frauen Deutscher Meister 2011?