Brüssel. Am heutigen Abend dürfen sich DSCVOLLEY Fans auf einen ganz besonderen Schlagabtausch freuen. Ab 20:30 Uhr wird das Halbfinale der EuroVolley zwischen Serbien und den Niederlanden in Belgien ausgetragen. Damit stehen sich Dresdens neuer Libero Aleksandra Jegdic (Serbien) und Dresdens neue Außenangreiferin Hester Jasper (Niederlande) im Kampf um die Medaillen am Netz gegenüber.

„Ich freue mich wirklich sehr, gegen Aleks anzutreten“, sagte Hester Jasper, die aufgrund einer Verletzung im Team der Niederlande nachnominiert wurde. „Ich mag es aber eigentlich viel mehr, wenn wir gemeinsam auf dem Feld stehen und in einem Team spielen. Ich fühle mich einfach wohl, wenn Aleks neben mir auf dem Feld steht. Sie verbreitet positive Energie.“

Serbien hatte sich im Viertelfinale mit 3:1 (24-26, 25-17, 25-11, 25-14) gegen die Tschechische Republik durchsetzen können, die Niederlande warfen mit einem 3:0 (25-11, 25-13, 25-19) Bulgarien aus dem Kampf um die Medaillen. Das zweite Halbfinale wird 17:00 Uhr zwischen Italien und der Türkei ausgetragen.