Der Dresdner SC versteigert aktuell über eBay ein ganz besonderes Stück Vereinsgeschichte. Über die Online-Auktionsplattform können sich DSC Fans die Original Trikots vom Pokalsieg 2020 sichern und damit ihren Lieblingsverein finanziell unterstützen.

Nicht nur die Vielzahl der DSC Fans leisten eine bemerkenswerte Unterstützung für den Verein. Auch viele Sponsoren und Partner stehen dem Dresdner SC in der aktuell schwierigen Phase zur Seite. Einer von ihnen ist Rene Micknass, Geschäftsführer des Dresdner Plakatierservice und des Drohnen-Service-Spezialisten German Copters, der seit vielen Jahren DSC Sponsor ist. Mit Hilfe seines Engagements werden vor jedem Heimspiel die Spielankündigungsplakate auf die Straßen der Landeshauptstadt gebracht und sorgen dafür, dass noch mehr Zuschauer in das DSC Wohnzimmer, die Margon Arena, strömen.

Schon vor Auktionsbeginn wollte der langjährige Sponsor unbedingt eines der Original Trikot erwerben, um sich eine ganz besondere Erinnerung an den diesjährigen Pokalsieg zu schaffen und gleichzeitig dem Verein zu helfen. Dabei sollte es aber eine ganz bestimmte Spielerin sein – Kapitänin Mareen von Römer.

Wir haben mit ihm gesprochen und ihn gefragt, warum ihm die Trikotversteigerung so am Herzen liegt.

Wie lang unterstützt Du die DSC Volleyball Damen schon?
Der damalige Trainer Klaus Kaiser hat mich vor 20 Jahren angesprochen, ob ich das Projekt DSC 1. Bundesliga unterstützen könne. Er hat mich zu einem Spiel eingeladen und ich war sofort Feuer und Flamme. Seitdem hänge ich mit meinem Team vor jedem Heimspiel 150 – 200 Spieltagesplakate in der Stadt aus. Über die Jahre sind so fast 65.000 Plakate zusammengekommen.

Was macht für Dich den DSC aus?
Es ist die besondere familiäre Atmosphäre im Verein, unter den Sponsoren und Förderern, sowie die tolle Stimmung in der Margon Arena. Zudem begeistert mich die Leidenschaft, das Tempo, die schönen Spielzüge und die Siegermentalität der Mannschaft.

Warum liegt Dir die Trikot-Versteigerung so am Herzen?
In schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, zusammenzurücken und zusammenzuhalten. Es ist mir wichtig, mit meinem Beitrag an der Auktion zu helfen und diese schwierige Situation zu meistern.

Stichwort Pokalfinale 2020: Was verbindest Du mit dem Pokalsieg 2020?
Glück und Freude gegen den großen Favoriten zu gewinnen. Leider konnte ich in diesem Jahr nicht live dabei sein, da ich an diesem Wochenende meine Prüfung zum Kenntnisnachweis für das Steuern unbemannter Luftfahrzeuge hatte. Diesen benötige ich für meine neue Firma German Copters. Zum Glück musste ich nicht nachsitzen und war pünktlich am TV.

Warum wolltest Du unbedingt das Trikot von Mareen von Römer ersteigern?
Wir sind ja fast genauso lange beim DSC. Für mich ist Mareen das Gesicht des DSC. Mir imponieren ihre Emotionen, ihr unbedingter Siegeswille, ihre Führungsqualitäten und das Pushen des Teams auch in fast aussichtlosen Situationen. Das alles neben der Familie unter einen Hut zu bringen zollt mir höchsten Respekt.

Zum Abschluss unseres Interviews formuliert René Micknass noch eine Bitte an Fans, Freunde, Förderer und Sponsoren des Vereins und bittet Alle darum, sich an der Trikot-Versteigerung zu beteiligen: „Verbreiten Sie die Auktion auf Ihren sozialen Kanälen, damit viele von dieser erfahren. Helfen Sie mit, unserem DSC durch diese schwere Zeit zu bringen. Gemeinsam sind wir stark!“

Hier geht’s zur Auktion. Alle Informationen zur Auktion finden interessierte Fans hier. Die Auktion der Pokaltrikots endet am 16. April 2020.

Der DSC dankt allen Fans, Sponsoren und Unterstützern für den Rückhalt und die Solidarität in den vergangenen Wochen und darüber hinaus. Wir sind dankbar für diese Gemeinschaft!