Mit den letzten beiden noch ausstehenden Spielen in der Hauptrunde gegen USC Münster und Allianz MTV Stuttgart, startet DSCVOLLEY mit dem Vorverkauf für die Play-offs 2023.
Die endgültige Platzierung, als auch der Gegner im Play-off-Viertelfinale wird wohl erst nach dem letzten Hauptrundenspiel am 1. April feststehen, denn in der Tabelle sind die Teams von vier bis Platz acht eng beieinander oder gar punktgleich. So haben die Roten Raben Vilsbiburg und der VC Wiesbaden jeweils 25 Punkte, die Ladies in Black Aachen und der USC Münster folgen auf Rang sieben und acht mit jeweils 23 Punkten. DSCVOLLEY hat mit 29 Punkten noch einen kleinen Vorsprung, den vierten Platz aber noch nicht sicher, dafür braucht das Team noch mindestens zwei Punkte.

Spieltermine und Spielmodus

Das erste Play-off Heimspiel wird je nach Platzierung in der Tabelle am 8.4. oder aber am 15.4. in der Margon Arena stattfinden. Der Gegner wird nach der Reihenfolge in der Tabelle ermittelt. Bei den Play-off-Runden hat immer das Team „Heimvorteil“, welches in der Setzliste (Platzierung in Abschlusstabelle der Hauptrunde) den höheren Rang eingenommen hat.
Platz 1 – Platz 8
Platz 2 – Platz 7
Platz 3 – Platz 6
Platz 4 – Platz 5
Viertelfinale, „best of 3“ – Wer zwei Spiele gewinnt, zieht in das Halbfinale ein
Halbfinale, „best of 3“ – Wer zwei Spiele gewinnt, zieht in das Finale ein
Finale, „best of 5“ –  Wer drei Spiele gewinnt, ist Deutscher Meister 2022/23

Die Spielreihenfolge sieht dann aus Sicht des „besser gesetzten“ Teams wie folgt aus (je nach Spielmodus „best of 3“ oder „best of 5“):

Spiel 1: Heim,

Spiel 2: auswärts,
Spiel 3: Heim,
Spiel 4: auswärts,
Spiel 5: Heim
Rechtlicher Hinweis: Den Umstand, dass Spieldatum und endgültiger Gegner zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststehen, müssen Ticketkäufer vor dem Kaufabschluss bestätigen. Es wird außerdem akzeptiert, dass deshalb kein Recht auf Rückerstattung der Tickets besteht. Mehr Informationen dazu gibt’s auch direkt im Ticketshop.