Am vergangenen Freitag fand in Wien die offizielle Auslosung der 2013 CEV Volleyball Champions League statt. Istanbul, Gornicza und Baku heißen die Reiseziele für die DSC-Volleyballerinnen in der Saison 2012/2013 auf internationaler Bühne. Noch am Wochenende hat der europäische Volleyball Verband, CEV, die Spieltermine für die Vorrunde der 2013 CEV Volleyball Champions League veröffentlicht.

Für die DSC-Volleyballerinnen steht als erstes die Reise zum Auswärtsspiel bei Azerrail BAKU in Aserbaidschan auf dem Spiel- und Reiseplan. Um am 24. Oktober (+/- 1 Tag) das erste Vorrundenspiel zu bestreiten, werden die DSC-Damen voraussichtlich wieder eine lange Reise nach Baku auf sich nehmen.

Nur eine Woche später präsentiert sich das Team um Cheftrainer Alexander Waibl vor heimischem Publikum. Am 31. Oktober (+/- 1 Tag) empfangen die DSC-Damen den polnischen Vizemeister Tauron DABROWA GORNICZA zum Heimspiel in der Margon Arena. Alexander Waibl weiß, dass es auch in diesem Jahr wieder ein schweres Los für seine Mannschaft ist. „Das ist eine echt harte Auslosung mit schweren Gegnern. Wir werden uns ordentlich vorbereiten und dann sehen wir wie weit in der Gruppe kommen können.“

Am 14. November (+/- 1 Tag) findet das zweite Vorrundenheimspiel der DSC Volleyballerinnen in der Margon Arena gegen den amtierende türkische Meister Eczacibasi ISTANBUL statt.  Es folgt dann am 21. November (+/- 1 Tag) das Auswärtsspiel in Istanbul bevor die Mannschaft die Reise nach Gornicza antritt. Das Auswärtsspiel gegen den polnischen Vizemeister findet am 5. Dezember (+/- 1 Tag) statt.

Wie auch in der vergangenen Saison beenden die DSC Volleyballerinnen die Vorrunde mit einem Heimspiel . Am 11. Dezember kämpfen die DSC Damen um wichtige Punkte im Pool D gegen Azerrail BAKU.
„Wir freuen uns darauf, unseren Fans erneut drei TOP-Mannschaften und attraktive Gegner präsentieren zu können. Mit Tauron DABROWA GORNICZA haben wir diesmal ein Reiseziel, das sich auch für eine Fanreise anbietet. Daher werden wir uns bemühen, unseren Fans ein attraktives Reiseangebot zusammenzustellen“, erklärt DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann, die sich in den nächsten Wochen vor allem intensiv um die Spielterminplanung kümmern wird. Denn diese gilt es wieder mit dem Fernsehsender und der CEV-Vermarktungsgesellschaft THE SPORTSMAN abzustimmen.

Die Spieltermine im Überblick:
24.10.2012 (+/- 1 Tag) Azerrail BAKU – DRESDNER SC

31.10.2012 (+/- 1 Tag) DRESDNER SC – Tauron DABROWA GORNICZA

14.11.2012 (+/- 1 Tag) DRESDNER SC – Eczacibasi ISTANBUL

21.11.2012 (+/- 1 Tag) Eczacibasi ISTANBUL – DRESDNER SC

05.12.2012 (+/- 1 Tag) Tauron DABROWA GORNICZA – DRESDNER SC

11.12.2012 (+/- 1 Tag) DRESDNER SC – Azerrail BAKU