Dresden. Marie Hänle wird bis zum Ende der laufenden Saison als Verstärkung auf der Diagonalposition nach Dresden wechseln. Die 20-jährige Ulmerin kommt von NawaRo Straubing zum Dresdner SC.

Marie Hänle ist 1,88 m groß und spielte bereits in ihrer dritten Saison für NawaRo Straubing. Davor war sie im Nachwuchsteam von Allianz MTV Stuttgart II. Sie wird mit Trikotnummer #3 für den DSC Volleyball an den Start gehen.

Alexander Waibl, Cheftrainer der DSC Volleyballerinnen: „Ich kenne Marie schon eine ganze Weile, um genau zu sein, seit dem Pokalspiel 2020, da spielte sie noch für Stuttgart in der zweiten Mannschaft. Seitdem hat sie uns mit Straubing immer wieder schwierige Aufgaben gestellt. Ich halte sie für eine begabte, junge Diagonale. Es ist zwar unglücklich, dass Straubing zurückziehen musste, aber ich freue mich, dass wir dadurch die Chance bekommen haben mit ihr zu arbeiten. Sie wird uns helfen, den weiteren Ausfall von Julia (Wesser) zu kompensieren, da wir weiterhin nicht sagen können wann Julia wieder genesen und zurück sein wird.“

 

Steckbrief:

Geburtsdatum: 8. September 2002
Geburtsort: Ulm
Größe: 1,88 m
Position: Diagonal

Vereine:

bis 2019/2020 Allianz MTV Stuttgart II
2021 NawaRo Straubing