Dresden – Mit dem Blauen Wunder von Dresden im Hintergrund haben Cheftrainer Alexander Waibl, DSC-Vorstand Bernhard Obenaus und Geschäftsführerin Sandra Zimmermann stolz die erste Neuverpflichtung der Saison im Demnitz Elbe-Garten des DSC-Sponsors W.O.K. präsentiert.

Martina Útlá wird ab der kommenden Saison 2012/13 die DSC Volleyballerinnen verstärken. Die 26-Jährige ist keine Unbekannte in der Volleyball-Bundesliga. Denn Martina spielte in der abgelaufenen Saison für den VfB Suhl und präsentierte sich damit erstmalig in der deutschen Bundesliga. Die tschechische Nationalspielerin erhält einen Ein-Jahresvertrag beim Dresdner SC.

„Sie war meine absolute Wunschspielerin und erste Wahl. Mit ihren hervorragenden körperlichen Voraussetzungen soll sie unser Angriff-Blockspiel verstärken.“, freut sich DSC-Chefcoach Alexander Waibl.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martina eine weitere klasse Spielerin verpflichten konnten und sie unsere Mannschaft mit ihrer Leistung und ihrer Persönlichkeit zukünftig verstärken wird.“, berichtet Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

Mit Blick auf die bevorstehende Saison konzentriert sich die weitere Personalplanung auf die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz für Tesha Harry auf der Mittelblockposition und nach einer Annahmespielerin.

Fakten zu Martina Útlá:

Geburtstag: 17.07.1985
Geburtsort: Novy Jicin
Größe: 1,92m
Beruf: Volleyballer
bisherige Vereine: TJ Mital Ostrava; Kifissias Athen; VK KP Brno
Erfolge: 2009 Vizemeister, Vizepokalsieger Tschechien, 2011 Meisterschaftsdritter

 

Stefan Mothes, Pulstreiber