Nach dem ersten Testspiel in Varnsdorf in der vergangenen Woche haben die DSC Damen gestern in der Margon Arena ein weiteres Testspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg absolviert. In diesem konnten Lenka Dürr & Co. erneut drei von fünf gespielten Sätzen für sich entscheiden.

Bevor sich die neu formierte Mannschaft um Cheftrainer Alexander Waibl im Rahmen der Mannschaftspräsentation am Abend erstmals offiziell den Dresdner Fans präsentierte, absolvierten die Volleyballerinnen gestern Nachmittag ein weiteres Saisonvorbereitungsspiel in der Margon Arena. Mit den Roten Raben Vilsbiburg stand dabei ein Bundesligist und damit Ligakonkurrent auf der anderen Seite des Netzes.

Wie schon im Match gegen Dukla Liberec in der vergangenen Woche ging es jedoch auch im zweiten Testspiel weniger darum, den Matchsieger zu ermitteln. Stattdessen nutzte die Mannschaft das Vorbereitungsspiel, um die im Training geübten Abläufe auch unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu festigen und einen Rhythmus zu finden. Im Vordergrund stand dabei vor allem die Abstimmung von Zuspiel und Angriff. So oder so freuten sich Lenka Dürr & Co. natürlich, wieder auf dem Feld zu stehen und ein Spiel zu bestreiten und gewannen schließlich drei der fünf gewonnenen Sätze.

Mit dabei waren auch gestern Sina Stöckmann und Lydia Stemmler vom VC Olympia Dresden. e.V.