Gerade noch beim Turnier in Legionowo, ist die Mannschaft des DSC schon zurück in Dresden und am gestrigen Montagabend beim Sportempfang des Oberbürgermeisters zu Gast gewesen.

Trotz eines durch die Corona Pandemie stark geprägten Sportjahres, ohne Publikum und mit starken Einschränkungen, waren Dresdner Sportler und Sportteams erfolgreich und sollen daher entsprechend gewürdigt werden. Der DSC war als amtierender Deutscher Meister der 1. Bundesliga Damen daher natürlich neben Dresdner Olympiahelden und Olympiaheldinnen, sowie Dynamo Dresden dabei.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat zudem auch den Sportpreis und Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden verleihen.

„Wir haben an diesem Abend ganz bewusst über die Grenzen der Sportarten hinaus Dresdens erfolgreichste Athletinnen, Athleten und Mannschaften zusammengeholt: das ‚Team Dresden‘“, führte Oberbürgermeister Hilbert aus. „Was alle eint, ist neben den großartigen sportlichen Leistungen das stete Eintreten für Respekt, Fair-Play und Teamgeist. Dresden ist stolz, dass solche Sportler unsere Stadt repräsentieren.“

Im Rahmen der Veranstaltung hat sich die gesamte Mannschaft auch in das goldene Buch der Stadt eingetragen. Die Laudatio für den DSC wurde vom dreifachen Olympia Teilnehmer Wasserspringer Martin Wolfram gehalten, der auch DSC Mitglied ist.

„Es war ein besonderer Abend, an dem noch einmal alle Erinnerungen an die Meisterschaft ganz präsent waren. Auch Dank der Laudatio von Martin Wolfram hatten alle wieder dieses Gänsehautgefühl. Es war großartig gemeinsam mit den Dresdner Top-Athleten zusammenzukommen, denn das erlebt man nicht alle Tage“, so Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.