Dresden. Annick Meijers wird bis zum Ende der Saison 2022/23 den Außenangriff beim DSC Volleyball verstärken. Die 22-jährige Niederländerin wechselt vom VC Wiesbaden nach Dresden. Die späte Verpflichtung war notwendig, da mit Julia Wesser (Pfeiffersches-Drüsenfieber) und Mika Grbavica (Kreuzbandriss) gleich zwei Spielerinnen beim DSC Volleyball für mehrere Spiele ausfallen.

Annick Meijers ist 1,91 m groß, hat bereits Erfahrungen in Italien sammeln können und gehört seit ihrer Jugend der niederländischen Nationalmannschaft an. Beim DSCVOLLEY wird sie die Trikotnummer #17 tragen.

Alexander Waibl, Cheftrainer der DSC Volleyballerinnen: „Ich bin sehr froh, dass es uns in der kurzen Zeit gelungen ist, mit Annick Meijers eine Spielerin nach Dresden zu holen, die jeder kennt und die über die Qualitäten verfügt, die wir brauchen. Wir werden sofort anfangen mit ihr zu arbeiten und hoffentlich viel Freude mit ihr haben.“

Sandra Zimmermann, Geschäftsführerin der DSC Volleyballerinnen: „Die Situation könnte nicht schwieriger sein und es war eine Mammutaufgabe. Umso mehr bin ich erleichtert, dass wir den Transfer realisieren konnten. Ich danke allen Partnern, die uns in dieser Situation einmal mehr außer der Reihe unterstützt habe“.

 

Steckbrief:
Geburtsdatum: 23. März 2000
Geburtsort: Zoetermeer
Größe: 1,91 m
Position: Außenangriff

Vereine:

bis 2019 Talentteam Papendal Arhnem (NED)
2019-2021 Reale Mutua Fenera Cheri (ITA)
2021-2022 VfB Suhl LOTTO Thüringen (GER)
2022-2023 VC Wiesbaden (GER)