Dresden, 02. Oktober 2025 – Nach dem völlig unerwarteten Lizenzrückzug des SC Potsdam steht nun fest, dass der geplante Bundesliga-Auftakt am 10. Oktober in der Margon Arena ersatzlos ausfällt. Die DSCVOLLEYs hatten sich in den letzten Tagen intensiv darum bemüht, einen sportlich attraktiven Ersatzgegner für das geplante Heimspiel am 10. Oktober zu akquirieren und dabei nichts unversucht gelassen.
„Wir wollten die Spielabsage unbedingt vermeiden und bedauern sehr, dass es nicht zu verhindern war. Die Absage bringt uns in eine schwierige Situation, in die wir unverschuldet geraten sind und die außerhalb unseres Einflussbereiches liegt. Die Auswirkungen sind sowohl sportlich als auch wirtschaftlich immens und zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht vollumfänglich bezifferbar“, erklärt DSCVOLLEY Geschäftsführerin Sandra Zimmermann und ergänzt: „Auch deshalb bitten wir alle Fans und Partner, die diesem Spiel und dem Bundesligastart entgegengefiebert haben, um Unterstützung“.
Der Dresdner SC wird allen Ticketkäufern auf Wunsch und gemäß den gesetzlichen Vorschriften den Ticketpreis erstatten. Der Rückabwicklungsprozess für bereits erworbene Tickets startet ab Montag, dem 6. Oktober. Tickets können in der jeweiligen Vorverkaufsstelle, in der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Fans, die ihr Ticket im Onlineshop gekauft haben, werden von Reservix zur Erstattung kontaktiert. Dauerkartenkäufer werden separat kontaktiert.
Gleichzeitig werben wir bei unseren Unterstützern und Fans darum, auf die Rückforderung zu verzichten und damit die finanziellen Auswirkungen der Spielabsage für den Club abzumildern.
Für alle DSCVOLLEY Fans gilt es nun, den 24. Oktober im Kalender zu markieren. Dann findet das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2025/26 für die DSCVOLLEYs gegen den VC Wiesbaden statt.
Wir bedanken uns bei allen Fans und Partnern für ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Situation und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Margon Arena.