Dresdner SC verlängert vorzeitig den Spielervertrag mit Lisa Izquierdo und dem Ausrüster hummel sowie Sporthaus Haubold
Dresden, 03.06.2013. Während die DSC Volleyball Damen ihren wohlverdienten Urlaub genießen, arbeiten das Trainerteam und Management des Deutschen Vizemeisters intensiv an den Planungen für die kommende Spielzeit 2013/2014. Dabei konnten die DSC-Verantwortlichen gleich zwei wichtige Verträge für die kommende Saison verlängern.
Lisa Izquierdo verlängert vorzeitig bis 2014/2015
Die 19-jährige Lisa Izquierdo hat ihren bestehenden Spielervertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr beim Deutschen Vizemeister verlängert. Damit wird die talentierte Außenangreiferin, die erst kürzlich zur „Bundesliga-Aufsteigerin des Jahres“ gewählt wurde, bis zur Saison 2014/2015 für die DSC Volleyball Damen aufschlagen. „Ich fühle mich beim DSC sehr wohl. In der letzten Saison hat einfach alles gepasst. Ich weiß, dass ich beim DSC die besten Bedingungen habe, mich weiterzuentwickeln“, begründete Lisa Izquierdo ihre Entscheidung. Die DSC-Angreiferin hatte im vergangenen Jahr aus der 2. Ligamannschaft vom VCO-Die DSC Talente den Sprung in die 1. Bundesliga Damenmannschaft geschafft und stellte gleich zu Saisonbeginn ihr Potential unter Beweis. Zuvor wechselte sie 2007 aus Staßfurt an die Elbe und entwickelte sich in den vergangenen fünf Jahren in der DSC-Talenteschmiede kontinuierlich weiter. Auch Cheftrainer Alexander Waibl freute sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit der 19-Jährigen: „Ich freue mich sehr, dass ich weitere zwei Jahre mit Lisa zusammenarbeiten kann. Sie ist ein wundervoller Mensch und eine Spielerin mit außergewöhnlichem Potential. Sie hat in der vergangenen Saison den Vertrauensvorschuss mit ihrer Leistung zurückgegeben. Ich bin sehr glücklich, dass sie sich nach ihrem Schulabschluss nun auf den Sport konzentrieren kann.“
DSC und Ausrüster kooperieren weitere drei Jahre
Aber auch abseits des Spielfeldes laufen die Vorbereitungen der DSC-Verantwortlichen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Der Deutsche Vizemeister verlängert die Kooperation mit dem DSC-Premiumpartner und Ausrüster hummel und dem Sporthaus Haubold um weitere drei Jahre bis 2015/2016. „Wir sind sehr glücklich, die Kooperation auch in den kommenden drei Jahren fortzusetzen. Wir haben mit der Marke hummel sowie dem Sporthaus Haubold einen Ausrüstungspartner an unserer Seite, der uns mit Qualität, Erfahrung und viel Leidenschaft unterstützt. Die Zusammenarbeit ist den vergangenen Jahren mit der Teambekleidung der 1. und 2. Bundesliga, aber auch im Merchandising kontinuierlich gewachsen“, berichtete DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. Die Kooperation zwischen dem Dresdner SC und dem Sporthaus Haubold sowie der Marke hummel besteht seit 2010/2011. Neben der Ausrüstung für die 1. Bundesligamannschaft sowie dem DSC-Nachwuchs beinhaltet die Zusammenarbeit auch die Beflockung der Teambekleidung sowie der DSC-Merchandisingartikel. „Die gemeinsame Kooperation war vor drei Jahren für unser Team eine neue Herausforderung. Wir sind stolz, dass wir unsere Erfahrung und Leistungsfähigkeit als Teamsportausrüster unter Beweis gestellt haben und auch zukünftig werden. Mit dem positiven Image, dem Erfolg des Verein und der regionalen Verbundenheit spiegelt sich unsere Firmenphilosophie wider“, fasst Rico Haubold, Inhaber vom Sporthaus Haubold, die Gründe für eine weitere Kooperation zusammen. Auch Mike Albusberger, Sales Manager Ost von ‚hummel’, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir möchten durch das erneute Engagement unsere Präsenz im Volleyball weiter ausbauen. Mit ‚hummel’ und dem Dresdener SC bleiben zwei Marken zusammen, die ein beachtliches Wachstumspotential haben. Der DSC ist ein idealer Partner, der so wie unser Unternehmen viel Wert auf Tradition, Charakter, Bezug zum Standort, soziale Verantwortung und ambitionierte Ziele legt.“